Am 26.10.2016 fand unser letzter Stammtisch in diesem Jahr im „ Roten Hirsch“ in Jena statt.

Diskutiert wurden zahlreiche Probleme unseres Schulalltages. Viel Sorge bereitet uns nach wie vor der unterbesetzte Vorstand und die immer mehr abnehmende Bereitschaft der Kollegen/innen im Verband aktiv tätig zu sein.
Fest steht, wenn wir uns als Gewerkschaft nicht stark machen, wird sich niemand für die speziellen Probleme der Berufsschullehrer einsetzen!
Die Hospitationen für die Beurteilung der Beamten sind abgeschlossen. Bei der Eröffnung wird es mit Sicherheit wieder Gesprächsbedarf geben.

Ein schönes Highlight unseres Stammtisches aber war, dass im „Roten Hirsch“ die ungarische Woche stattfand und wir dadurch in den Genuss traditioneller ungarischer Musik kamen. Sogar persönliche Musikwünsche wurden umgehend durch die Kapelle erfüllt.

In urgemütlicher Atmosphäre und bei guten ungarischen Gerichten haben wir den Abend ausklingen lassen.
Es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich den Termin für den nächsten Stammtisch reserviert haben

11.01.2017, 19.00 Uhr.

Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

 

Allen Mitgliedern des Regionalverbandes Ost wünsche ich eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

 

Heike Vogel
Vorsitzende Regionalverband Ost